Diese Webseite ist privat nach § 55 Abs. 1 RStV, gestaltet von Dr. Ralph Okon, Anger 97, DE 99880 Teutleben.
Es werden von mir keine cookies verwendet. Es werden durch mich keine Daten von Nutzern erhoben.
Auf die Erhebung von Nutzerdaten durch den Provider (die 1&1 Internet SE und die 1&1 Telecommunication SE sind Unternehmen der United Internet Gruppe) habe ich keinerlei Einfluss.
Über die Datenerhebung und Datennutzung durch den Provider können Sie sich hier informieren.

Kopfloser 12N10P FLK-Innenläufer

© Dr. Ralph Okon 14.01.2012

 

Experimentalmotoren

 

Das Innenleben eines F5 von Flyware.
Im Blechstapel des Läufers stecken wie gezeigt 8 Magnete
Gleiches kann man auch größer und mit einem hammerkopflosen Design sowie als 10P aufbauen.
Wichtig ist, dss der Steller mit der vom FLK-Läufer generierten Back-EMK umgehen kann, sonst funzt das nicht
Statt des Wickeldummies werkelt im richtigen Leben an gleicher Stelle ein geblechter Läufer mit eingebetteten Magneten.
Eine komplette Wicklung mit 15+15x1,5mm
Eine komplette Wicklung mit 14+14x1,6mm.
Das ganze ist in identischen kleinen Gruppen gewickelt und YY verschaltet.
Der Motor entwickelt ein sehr großes Drehmoment bei niedriger Drehzahl.

 

Navigation