Diese Webseite ist privat nach § 55 Abs. 1 RStV, gestaltet von Dr. Ralph Okon, Anger 97, DE 99880 Teutleben.
Es werden von mir keine cookies verwendet. Es werden durch mich keine Daten von Nutzern erhoben.
Auf die Erhebung von Nutzerdaten durch den Provider (die 1&1 Internet SE und die 1&1 Telecommunication SE sind Unternehmen der United Internet Gruppe) habe ich keinerlei Einfluss.
Über die Datenerhebung und Datennutzung durch den Provider können Sie sich hier informieren.

Auslegungsempfehlungen

© Dr. Ralph Okon 04082004

Anleitungen

Bevor ich anfange, mir einen Motor zu bauen, muß ich mir folgende Fragen möglichst genau beantworten:

Da alle diese Fragen in einem engen Zusammenhang stehen, ist es unter Umständen notwendig, diese Frageschleife mehrmals zu durchlaufen, um zu einem schlüssigen Konzept zu kommen.

kurz gefasst würde ich für die auf dieser Seite beschriebenen Streamerumbauten folgende Empfehlungen aussprechen:

Soll ein selbstgebauter Motor mehr als 500W leisten, wird man aus Gründen der mechanischen Festigkeit an der Anfertigung von Drehteilen bzw. einem teureren Bausatz nicht mehr vorbeikommen!

Diese Alternative bieten inzwischen diverse Internetshops an.
Allerdings verlässt man mit der Nutzung dieser Option dann auch den echten "low cost" Bereich!

Navigation