Diese Webseite ist privat nach § 55 Abs. 1 RStV, gestaltet von Dr. Ralph Okon, Anger 97, DE 99880 Teutleben.
Es werden von mir keine cookies verwendet. Es werden durch mich keine Daten von Nutzern erhoben.
Auf die Erhebung von Nutzerdaten durch den Provider (die 1&1 Internet SE und die 1&1 Telecommunication SE sind Unternehmen der United Internet Gruppe) habe ich keinerlei Einfluss.
Über die Datenerhebung und Datennutzung durch den Provider können Sie sich hier informieren.

Eine kleine Bilanz

© Dr. Ralph Okon 06122005

Am 06. Juli 2005 habe ich im Rcline-Forum die Frage gestellt, ob ausser mir noch jemand am Projekt eines 18N - Brushlessmotors mit 40mm Statordurchmesser interesiert sein könnte.

Inzwischen sind ca. 10 Monate seit dem Projektstart vergangen und vieles hat sich inzwischen getan.

Ich bin mal an den Anfang des Projektes gegangen, um nochmal zusammenzufassen, was die ursprünglichen Ziele waren und was davon realisiert werden konnte.

wir wollten:

später sind weitere Ziele dazugekommen:

wir haben heute:

 

 

Auch wenn der reale Motor nach seinem Reifungsprozess einige Unterschiede zur Anfangsidee aufweist-
insgesamt kann sich das bisher Erreichte absolutsehen lassen.
Die oben formulierten Ziele konnten also alle erreicht und teilweise überboten werden.

Natürlich wäre das alles nicht ohne die Community, die die finanziellen Voraussetzungen für das Projekt geschultert hat, gegangen.
Auch die vielen von verschiedenen Köpfen in die Diskussion eingebrachten Ideen waren stets wertvoll.

Der Fortgang des Projektes an sich ist jedoch zum überwiegenden Teil relativ wenigen Personen zu verdanken, denen ich hier nochmals ganz ausdrücklich danken will.

Die Entwicklung des Croco ist natürlich keinesfalls abgeschlossen, sondern geht weiter- siehe G2!