Diese Webseite ist privat nach § 55 Abs. 1 RStV, gestaltet von Dr. Ralph Okon, Anger 97, DE 99880 Teutleben.
Es werden von mir keine cookies verwendet. Es werden durch mich keine Daten von Nutzern erhoben.
Auf die Erhebung von Nutzerdaten durch den Provider (die 1&1 Internet SE und die 1&1 Telecommunication SE sind Unternehmen der United Internet Gruppe) habe ich keinerlei Einfluss.
Über die Datenerhebung und Datennutzung durch den Provider können Sie sich hier informieren.

Hacker A 50 Turnado

© Dr. Ralph Okon 24.02.2012

Zum Öffnen den Seegering entfernen.
Die Glocke ist gewuchtet.
Die Magnete sind vergleichsweise dünn (2,0mm) und dafür ist der Luftspalt sehr breit.
Diese (viel gebrauchte!)8/6er Welle zeigt schon deutliche Spuren von Tribokorrosion.
Zum Abbauen des Statorpaketes die Verdrehsicherung ziehen und den Sprengring lösen.
Die Lager sind sehr klein. Oben sind 2 "Schulter-an-Schulter" eingebaut, um die Tragfähigkeit zu erhöhen.
Dann auseinanderdrehen.
Der Kleber in der umlaufenden Nut wirkt als Gewinde.
Echt chinesische Wertarbeit, wie diese interessante Reparatur der Statoriso zeigt.
Die füllgradgleiche(!) single-strand bewicklung.
Leider habe ich meine Unterlagen zur Rechnung nicht mehr wiedergefunden.
Da es eine Reparatur war wurde in Delta Spezial in kleinen Gruppen gewickelt und verschaltet.
Die sehr scharfe kante an der Drahtdurchführung wurde vor dem Zusammenbau vorsorglich beseitigt.
Verdrehsicherung und Sprengring sind wieder eingebaut.
Der fertig aufgepeppte Motor.