Diese Webseite ist privat nach § 55 Abs. 1 RStV, gestaltet von Dr. Ralph Okon, Anger 97, DE 99880 Teutleben.
Es werden von mir keine cookies verwendet. Es werden durch mich keine Daten von Nutzern erhoben.
Auf die Erhebung von Nutzerdaten durch den Provider (die 1&1 Internet SE und die 1&1 Telecommunication SE sind Unternehmen der United Internet Gruppe) habe ich keinerlei Einfluss.
Über die Datenerhebung und Datennutzung durch den Provider können Sie sich hier informieren.

Der Bewicklungsrechner

Version23092010 by DrRalphOkon

Anleitungen

 

Dieser Bewicklungsrechner ist eine deutlich verbesserte Version des ursprünglichen Tools von overclocker und Malte in der Kombinationstabelle.

Er wurde von Felix Niessen programmiert.

Neu ist die grafische Ausgabe der Schemata und die Möglichkeit, sich die Bewicklung Schritt für Schritt ausgeben zu lassen.
Auch die Anzahl der Rastschritte pro Umdrehung und der Wicklungsfaktor können abgelesen werden.

Noch nicht erfasst sind die teilweise recht speziellen Modi, um bestimmte Wicklungen mit optimiertem Querschnitt auf den jeweiligen Stator zu bekommen.

Um die Schemata besser lesen und verstehen zu können, empfiehlt es sich, diese Seite vor der Benutzung zu lesen!

Javascript muss activ sein!