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9N6P 2206

© Dr. Ralph Okon 19.02.2012

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In meinem kleinen Gaui 255 wollte ich den Standard Motor durch einen selbstgebauten ersetzen.
Dazu ist der 2206 9N6P gut geeignet.
Das Kit kommt mit eingeklebten Magneten und gewuchteter Glocke.
Das Statorpaket aus 0,2er Blechen kommt "nackt"
Ich habe zunächst selbstgefertigte 0,5mm dicke GFK-Isoscheiben aufgeklebt und die Papiereinlagen für die slots vorbereitet.
Werkseitig ist der Fertigmotor mit 12 Wd mit 7x0,19er Draht Multistrand gewickelt und im Dreieck verschaltet.
Ein Test ergab, dass die für die geplante 8 Wd Y bewicklung nötigen 16 drähte im 0,7er Durchmesser in den Slot passten.
Das bedeutet eine Zunahme der Kupferfüllung von 35% gegen die Werksausführung und (bereits D-> Y korrigiert) 12% im Wicklungsquerschnitt.
Gewickelt habe ich im 1-2-3 Modus mit kurzen Übergängen 5 Windungen in die erste und 3 Windungen in die 2. Lage.
Die Bewicklung von vorn.
Das mangelnde Dünndraht"training" der letzten Zeit macht sich bemerkbar - früher hätte das Bewicklungsbild noch sauberer ausgesehen.
Das verschaltete Paket montiert auf dem Statorträger.
Der komplette Motor von der Seite...
:::vom Statorträger her und...
...von oben.
Der n spez. Test ergab eine Drehzahl von 3800/V am YGE.
Das sollte passen.

 

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